DoorDash steigt auf

DoorDash (ISIN US25809K1051) mit weiterem Publicity-Erfolg. Denn die Aktie Online-Essenslieferdienstes wurde bereits am späten Freitag im Rahmen der jährlichen Neukonstituierung des Nasdaq 100 Index für eine Aufnahme in den Index ausgewählt. Die Aktie wird dann offiziell vor der Börseneröffnung am 18. Dezember in den Index aufgenommen.

Der Nasdaq-100-Index besteht aus 100 der größten Nicht-Finanzunternehmen, die an der Nasdaq-Börse notiert sind, und wurde im Januar 1985 eingeführt. Die Indizes dienen als Benchmarks für Finanzprodukte wie Optionen, Futures und Fonds. Der Nasdaq-100 wird jedes Jahr im Dezember neu zusammengestellt, und zwar zeitlich abgestimmt auf den vierfachen Hexenverfall am Freitag des Quartals.

Weitere Neuzugänge im Index sind CDW (CDW), Coca-Cola Europacific Partners (CCEP), MongoDB (MDB), Roper Technologies (ROP) und Splunk (SPLK).

Sechs Unternehmen werden im Zuge der Neuaufstellung aus dem Nasdaq 100 gestrichen: Align Technology (ALGN), eBay (EBAY), Enphase Energy (ENPH), JD.com (JD), Lucid Group (LCID) und Zoom Video Communications (ZM).

Die Aktien von DoorDash (DASH) sind im letzten Jahr um mehr als 85 % gestiegen und haben heute mit 103,98 Dollar intraday ein neues Allzeithoch erreicht. Das Short-Interesse an DASH liegt allerdings auch bei 5,2 % des gesamten Aktienbestands.

Anzeige

Doordash-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Doordash-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Doordash-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Doordash-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Doordash: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Doordash?