Draegerwerk Aktie: Zeichen der Verbesserung!
Der Medizin- und Sicherheitstechnikhersteller Draegerwerk verzeichnete im Geschäftsjahr 2024 eine bemerkenswerte Entwicklung der operativen Profitabilität, trotz stagnierender Umsatzzahlen. Der Konzernerlös belief sich auf 3,37 Milliarden Euro, was währungsbereinigt einem marginalen Wachstum von 0,6 Prozent entspricht. Besonders hervorzuheben ist die deutliche Verbesserung der operativen Gewinnmarge (EBIT-Marge), die von 4,9 Prozent im Vorjahr auf 5,8 Prozent anstieg. Diese positive Entwicklung wurde durch verschiedene Einmaleffekte unterstützt und übertraf die ursprünglichen Erwartungen deutlich.
Ausblick und Börsenreaktion
Die Börse honorierte diese Entwicklung mit einem kräftigen Kursanstieg von 4,5 Prozent im vorbörslichen Handel, wodurch die Aktie in Richtung ihres Höchststands seit Juli tendierte. Für das kommende Geschäftsjahr 2025 stellt das Lübecker Unternehmen ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum zwischen einem und fünf Prozent sowie eine operative Marge zwischen 3,5 und 6,5 Prozent in Aussicht. Diese Prognose entspricht den Markterwartungen und unterstreicht die nachhaltige Geschäftsentwicklung des Unternehmens.
Anzeige
Draegerwerk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Draegerwerk-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Draegerwerk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Draegerwerk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Draegerwerk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Draegerwerk?