Droht Siemens Energy das alte Tief?
Die Aktie des Energie-Spezialisten Siemens Energy (ISIN DE000ENER6Y0) gerät seit Tagen wieder unter stärkeren Abgabedruck. Zuletzt hatte J.P. Morgan einen pessimistischen Ausblick gegeben mit der Mitteilung, dass die Aktie auf die Liste der Werte, die es zu meiden gilt, gesetzt wurde. Das spiegelt sich auch in der Rating-Einstufung auf Untergewichten mit einem Kursziel von nur 9,90 Euro wider. Das wäre aktuell ein weiteres Abwärtsrisiko von rund 7 %.
Das drückte in den vergangenen Tagen die Aktie wieder abwärts und jetzt droht aus technischer Sicht erneut ein Risiko. Denn man nähert sich gefährlich der Marke von rund 10,46 Euro, die vor dem Absturz Ende Oktober und mit der zwischenzeitlichen Gewinnmitnahmen Ende November als Unterstützungslinie gedient hat.
Sollte Siemens Energy dieses Niveau unterlaufen, könnte der Aktie der erneute Sturz in Richtung des Tiefs bei gut 6,80 Euro drohen. Das Problem dabei: Positive Nachrichten sind derzeit nicht in Sicht. Das kann sich zwar jederzeit wieder ändern, gilt im Markt allerdings kurzfristig als unwahrscheinlich, da auch die Unternehmen so langsam in den Weihnachts- und Jahreswechsel-Urlaub gehen.
Damit bestätigt Siemens Energy seinen Ruf, in diesem Jahr zu den schlechtesten DAX-Werten zu gehören. Nur Zalando ist derzeit mit einem Jahresminus von rund 47 % noch schlechter unterwegs. Anleger sollten entsprechend diesen Wert weiter meiden.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...