Ein neuer Star in der E-Mobilität? Diese Aktie könnte sich mehr als verdoppeln
Schaut man auf den eMobility-Sektor, gibt es derzeit drei wesentliche Bereiche, auf die Anleger achten sollten. Einerseits natürlich die Hersteller von Fahrzeugen, andererseits Batteriehersteller, was mitunter größere Schnittstellen ergibt. Die dritte wichtige Gruppe soll dann die benötigte Lade-Infrastruktur im öffentlichen Raum oder auch privat liefern.
Eine Gruppe, die es bislang eher schwer hatte, muss sie doch mit vielen anderen Wettbewerbern konkurrieren. So haben sich inzwischen Stromversorger in den Aufbau der benötigten Lade-Infrastruktur eingeschaltet, Autohersteller bieten ihre eigenen Ladepunkte an und auch eine ganze Reihe von großen Industrieunternehmen, insbesondere Anlagenbauern, mischen hier mit.
Insofern ist dieses Geschäft kein Selbstläufer, wie man an den jüngsten Turbulenzen rund um die deutsche Compleo Charging Solutions gesehen hatte, die im Dezember letzten Jahres Insolvenz anmeldete, auch wenn sie derzeit noch in Eigenverwaltung läuft.
Vor diesem Hintergrund bekommt nun ein britischer Anbieter starke Rückendeckung immerhin durch die Bank of America. Denn diese sieht in diesem Anbieter von Elektrolade-Infrastruktur die Chance einer mehr als Verdopplung in den nächsten zwölf Jahren. Dabei handelt es sich um Pod Point.
Worum es bei Pod Point geht und welche Perspektiven diese Aktie hat, können Abonnenten unseres Börsenbriefes „Future Money“ auf unserer Website nachlesen.
Hier geht es zum kostenlosen und unverbindlichen Probe-Abo
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...