Eldorado Gold Aktie: Unerwartete Wendungen
Die kanadische Bergbaugesellschaft Eldorado Gold verzeichnete im dritten Quartal 2023 einen bemerkenswerten Gewinnsprung. Der Nettogewinn stieg auf 101,1 Millionen US-Dollar, verglichen mit einem Verlust von 6,6 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Dieser Erfolg ist hauptsächlich auf den Anstieg des Goldpreises und höhere Verkaufsvolumina zurückzuführen. Der Umsatz kletterte um 36 Prozent auf 331,8 Millionen US-Dollar, während die Goldproduktion um 3 Prozent auf 125.195 Unzen zunahm.
Anpassung der Jahresprognose
Trotz der positiven Quartalsergebnisse hat Eldorado Gold seine Produktionsprognose für das Gesamtjahr 2024 leicht nach unten korrigiert. Das Unternehmen erwartet nun eine Goldproduktion von 505.000 bis 530.000 Unzen, statt der zuvor anvisierten 505.000 bis 555.000 Unzen. Gleichzeitig wurden die Kostenschätzungen angehoben. Diese Anpassungen spiegeln sich im Aktienkurs wider, der am Donnerstag um 3,23 Prozent auf 17,38 US-Dollar fiel. Dennoch bleibt das Unternehmen zuversichtlich, die angepassten Ziele für Produktion und Kosten zu erreichen.
Anzeige
Eldorado Gold-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Eldorado Gold-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Eldorado Gold-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Eldorado Gold-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Eldorado Gold: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Eldorado Gold?