Eli Lilly and Aktie: Änderungen sind denkbar
Der US-Pharmariese Eli Lilly hat seine Umsatzerwartungen für das Jahr 2024 nach unten korrigieren müssen. Statt der ursprünglich anvisierten 45,4 bis 46 Milliarden US-Dollar rechnet der Konzern nun mit einem Umsatz von etwa 45 Milliarden Dollar. Diese Anpassung erfolgte trotz eines beachtlichen Wachstums von rund 45 Prozent im letzten Quartal 2023, bei dem ein Umsatz von 13,5 Milliarden Dollar erzielt wurde. Besonders die Entwicklung der Diabetes- und Abnehmmittel Mounjaro und Zepbound sowie das Geschäft mit Medikamenten gegen Krebs und Immunkrankheiten trugen zu diesem Wachstum bei.
Optimistischer Ausblick für 2025
Für das kommende Jahr 2025 zeigt sich das Unternehmen deutlich optimistischer und prognostiziert einen Umsatzsprung auf 58 bis 61 Milliarden Dollar. Dieser Wachstumsschub soll durch die Einführung von Mounjaro in neuen Märkten sowie durch innovative Medikamente, darunter eine neue Brustkrebstherapie, erreicht werden. Die Maximalprognose liegt damit über den aktuellen Analystenschätzungen.
Anzeige
Eli Lilly and-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Eli Lilly and-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Eli Lilly and-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Eli Lilly and-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Eli Lilly and: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...