Encavis Aktie: Vertrauensvoller Ausblick!

Der Finanzinvestor KKR verstärkt seine Position beim Solar- und Windpark-Betreiber Encavis durch eine wegweisende Delisting-Vereinbarung. Mit einem bereits erreichten Anteil von 87,73 Prozent am Unternehmen plant KKR nun den vollständigen Rückzug von der Börse. Den verbliebenen Aktionären wird ein Barangebot von 17,50 Euro je Aktie unterbreitet, was dem Preis des vorherigen Übernahmeangebots entspricht. Diese strategische Entscheidung wird sowohl vom Vorstand als auch vom Aufsichtsrat des Unternehmens vollumfänglich unterstützt.

Börsenrückzug in Frankfurt und Hamburg

Im Rahmen der vereinbarten Maßnahmen wird Encavis die Widerrufung der Börsenzulassung an den Handelsplätzen Frankfurt und Hamburg beantragen. Dies geschieht noch vor dem Ablauf der Annahmefrist des Delisting-Erwerbsangebots. Die Aktie des Unternehmens reagierte positiv auf diese Entwicklung und verzeichnete einen leichten Kursanstieg auf 17,40 Euro, was einem Plus von 1,10 Prozent entspricht.

Anzeige

Encavis-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Encavis-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Encavis-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Encavis-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Encavis: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Encavis?