EON Aktie: Der neutrale Blickwinkel

Die EON-Aktie zeigt sich am aktuellen Handelstag mit leichten Schwankungen und tendiert zur Schwäche. Der Energiekonzern verzeichnete im XETRA-Handel einen Kursrückgang auf 11,16 Euro, was einem Minus von 0,80 Prozent entspricht. Bemerkenswert ist die relative Nähe zum 52-Wochen-Tief von 11,01 Euro, das erst kürzlich am 19. Dezember markiert wurde. Im Gegensatz dazu liegt das 52-Wochen-Hoch bei 13,82 Euro, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial von über 22 Prozent andeutet.

Geschäftsentwicklung und Ausblick

Die jüngsten Quartalszahlen des Energieversorgers zeigen eine leichte Verbesserung des Gewinns je Aktie auf 0,04 Euro, verglichen mit 0,03 Euro im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz ging hingegen leicht zurück und belief sich auf 16,76 Milliarden Euro. Für das kommende Jahr rechnen Analysten mit einer höheren Dividende von 0,55 Euro je Aktie, was eine Steigerung gegenüber der letztjährigen Ausschüttung von 0,53 Euro darstellt. Das durchschnittliche Kursziel der Experten liegt derzeit bei 15,21 Euro.

Anzeige

EON-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue EON-Analyse vom 8. Januar liefert die Antwort:

Die neusten EON-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für EON-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

EON: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...