Ticker

Eon stabilisiert sich

Der Energiekonzern Eon hat die Corona-Krise bisher gut gemeistert und heute seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr bestätigt. Der Umsatz steig in den ersten 9 Monaten um 19,9 auf 43,3 Milliarden Euro. Hier ist auch der vollständig übernommene Ex-Konkurrent Innogy implementiert. Nur das Geschäfts mit Erneuerbaren Energien auf RWE löste hohe Kosten aus.

Doch für das Geschäftsjahr 2020 geht der Konzern von einem bereinigten Ebit zwischen 3,6 und 3,8 Milliarden Euro aus. Das entspricht einem bereinigten Konzernüberschuss von 1,5 bis 1,7 Milliarden Euro.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast