EssilorLuxottica Aktie: Umsatzwachstum und Margensteigerung im Halbjahr
Der französisch-italienische Brillenkonzern EssilorLuxottica verzeichnete im ersten Halbjahr 2024 ein solides Wachstum. Der Umsatz stieg um 5,3% auf 13,29 Milliarden Euro, wobei die Region Europa, Naher Osten und Afrika als Wachstumsmotor fungierte. Trotz einer langsameren Entwicklung in Nordamerika konnte das Unternehmen in fast allen Regionen ein Wachstum im hohen einstelligen Prozentbereich erzielen. Die bereinigte operative Marge verbesserte sich um 50 Basispunkte auf 18,8%, was die Effizienz des Unternehmens unterstreicht.
Strategische Ausrichtung und Zukunftsperspektiven
EssilorLuxottica bestätigte seine langfristigen Ziele und setzt weiterhin auf Innovation. Die exponentiellen Wachstumsraten bei Stellest-Brillengläsern in China und Ray-Ban Meta Wearables zeigen die erfolgreiche Umsetzung der Strategie im Bereich Med-Tech und Smart Eyewear. Mit der kürzlich angekündigten Übernahme von Heidelberg Engineering stärkt das Unternehmen seine Position im Bereich der klinischen Ophthalmologie. Diese strategischen Schritte, kombiniert mit der Akquisition der Marke Supreme, positionieren EssilorLuxottica als technologiegetriebenes und markenstarkes Unternehmen mit vielversprechenden Zukunftsaussichten.
EssilorLuxottica-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue EssilorLuxottica-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten EssilorLuxottica-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für EssilorLuxottica-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
EssilorLuxottica: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei EssilorLuxottica?