Evonik Aktie: Kunden freuen sich über Verbesserungen!

Die Evonik Industries AG verzeichnete am Freitag leichte Kursgewinne, obwohl der Hauptaktionär RAG-Stiftung einen weiteren Anteil des Unternehmens verkauft hat. Der Aktienkurs stieg auf 20,58 Euro, was einer positiven Entwicklung von 0,05% entspricht. Die RAG-Stiftung platzierte am Donnerstag 23,4 Millionen Aktien zu einem Preis von 19,99 Euro je Aktie, was zu einem Gesamterlös von etwa 467,7 Millionen Euro führte. Trotz dieses Verkaufs bleibt die RAG-Stiftung weiterhin der größte Anteilseigner von Evonik.

Finanzielle Kennzahlen im Überblick

Mit einer Marktkapitalisierung von 9,6 Milliarden Euro und 466 Millionen ausstehenden Aktien bleibt Evonik ein bedeutender Akteur in der Spezialchemiebranche. Für das Geschäftsjahr 2024 wird eine Dividende von 1,17 Euro je Aktie erwartet, was einer attraktiven Dividendenrendite von 6,24% entspricht. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 wird mit 15,08 prognostiziert, was auf eine möglicherweise günstige Bewertung hindeutet.

Anzeige

Evonik-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Evonik-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Evonik-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Evonik-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Evonik: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Evonik?