Evotec Aktie: Gefährlicher Abwärtstrend!
Die Hamburger Biotechnologie-Firma Evotec verzeichnet derzeit eine durchwachsene Geschäftsentwicklung. Nach der Ablehnung des Übernahmeangebots durch das US-Unternehmen Halozyme Therapeutics Mitte November zeigt sich der Aktienkurs weiterhin volatil. Im dritten Quartal 2024 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 184,89 Millionen Euro, was einem Rückgang von 5,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Besonders bemerkenswert ist der anhaltende Verlust von 0,22 Euro je Aktie, der sich auf dem Niveau des Vorjahresquartals bewegt.
Aktuelle Marktbewertung
Die Börsennotierung von Evotec befindet sich derzeit in einer herausfordernden Phase. Mit einem aktuellen Kurs von 8,64 Euro liegt die Aktie deutlich unter ihrem 52-Wochen-Hoch von 18,61 Euro vom Januar 2024. Analysten prognostizieren für das Gesamtjahr 2024 einen Verlust von 0,776 Euro je Aktie, bleiben aber mit einem durchschnittlichen Kursziel von 9,68 Euro verhalten optimistisch für die weitere Entwicklung.
Anzeige
Evotec-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Evotec-Analyse vom 8. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Evotec-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Evotec-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Evotec: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...