Evotec Aktie: Gewinnmargen steigen!

Evotec SE, das Hamburger Biotechnologieunternehmen, hat einen bedeutenden Schritt in seiner strategischen Neuausrichtung vollzogen. Der Verkauf des Produktionsstandorts für pharmazeutische Wirkstoffe in Halle (Westfalen) an die Münchner Private-Equity-Gesellschaft Monacum Partners markiert einen wichtigen Meilenstein. Diese Transaktion ist Teil der im Frühjahr angekündigten Initiative „Priority Reset“, die darauf abzielt, das profitable Wachstum des Unternehmens zu fördern und die Ressourcen auf die primären Wachstumssektoren zu konzentrieren.

Kontinuität für Mitarbeiter und Geschäftsbetrieb

Die Vereinbarung sieht vor, dass der gesamte Geschäftsbetrieb und die komplette Belegschaft von Evotec DS auf Monacum Partners übergehen. Das Unternehmen wird künftig unter dem Namen DAPIN GmbH (Deutsche API & Intermediates) weitergeführt. Dieser Schritt ermöglicht es dem spezialisierten Auftragsentwicklungs- und Produktionsunternehmen, seine Wachstumsziele unter neuer Eigentümerschaft weiterzuverfolgen und gleichzeitig die Expertise in der Herstellung pharmazeutischer Wirkstoffe, Zwischenprodukte und Synthesebausteine zu erhalten.

Evotec-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Evotec-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Evotec-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Evotec-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Evotec: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...