FedEx Aktie: Kursziel gesenkt trotz Kaufempfehlung

Die FedEx-Aktie steht nach Veröffentlichung der Quartalszahlen unter Druck. Analysten verschiedener Investmentbanken haben ihre Kursziele für den Logistikkonzern angepasst, halten jedoch an ihrer positiven Einschätzung fest. Der Geschäftsmix sowie höhere Lohn- und Transportkosten haben die Marge stärker belastet als erwartet. Trotz enttäuschender Ergebnisse sehen Experten weiterhin Potenzial für eine zyklische Erholung und positive Gewinnentwicklung, sobald sich die Volumina dauerhaft verbessern.

Herausforderungen im Expressgeschäft

Das traditionelle Expressgeschäft von FedEx reagiert besonders empfindlich auf unerwartete Nachfragerückgänge. Diese Sensibilität wurde durch den verstärkten Wettbewerb und einen ungünstigen Produktmix noch verschärft. Zusätzlich sorgt der Verlust eines bedeutenden Vertrags mit dem US-Postdienst für Unsicherheit. Trotz dieser Herausforderungen halten Analysten an ihrer optimistischen Einschätzung fest und sehen in der aktuellen Situation eine Chance für langfristig orientierte Anleger.

Anzeige

FedEx-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue FedEx-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten FedEx-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für FedEx-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

FedEx: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...