Finanznachrichten Communications Aktie: Ergebnisbericht Erwartet
Die Ergebnisse für Communications Service Provider, bekannt für Kabel-, Internet- und Telefondienste, werden morgen früh veröffentlicht. Nach einem schwachen letzten Quartal, in dem das Unternehmen mit Einnahmen von 13,71 Milliarden, die im Jahresvergleich gleichblieben, die Erwartungen der Analysten gerade erfüllte, stehen die Prognosen für dieses Quartal nun im Raum. Die Prognosen der Analysten zeigen für das aktuelle Quartal stagnierende Umsätze von 13,74 Milliarden; im Vergleich zu einer Wachstumsrate von 3,4 % im Vorjahr zeigt sich hier somit eine Verlangsamung. Angepasste Ertragserwartungen liegen bei 7,87 Dollar pro Aktie.
Im Vorfeld der Bekanntgabe gibt es gemischte Meinungen der Analysten zu den Geschäftsaussichten des Unternehmens, unter anderem aufgrund von vier Anhebungen und sechs Herabsetzungen der Umsatzprognosen innerhalb der letzten dreißig Tage. Communications hat dabei fünfmal innerhalb der letzten zwei Jahre die Umsatzerwartungen der Wall Street verfehlt. In Bezug auf die Performance von Unternehmen im Bereich der Konsumgüter, die bereits ihre Ergebnisse für das erste Quartal gemeldet haben, wie Plattfuß-Sportschuhe und Karnevalskreuzfahrten, kann eine Stagnation bzw. ein Anstieg der Umsätze verzeichnet werden. Die Aktien dieser Vergleichsunternehmen haben nach der Ergebnisbekanntgabe jedoch einen Rückgang erlebt.
Erwartungen im volatilen Börsenumfeld
Zwischen einem starken Ende des Jahres 2023 und einem volatileren Beginn des Jahres 2024, geprägt von gemischten Inflationsdaten, bewegten sich die Aktienkurse besonders im Bereich der Wachstumsaktien unbeständig. Dennoch waren die Kursrückgänge im Konsumgütersektor geringer als erwartet, blieben aber nicht aus – so verzeichnete Communications ein Minus von 8,4 % im Kurswert innerhalb des letzten Monats. Vor der Bekanntgabe der Ergebnisse liegt das durchschnittliche Kursziel der Analysten bei 352,40 Dollar, während der derzeitige Aktienkurs bei 268,99 Dollar steht.
Anzeige
Finanznachrichtener Communications-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Finanznachrichtener Communications-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Finanznachrichtener Communications-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Finanznachrichtener Communications-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Finanznachrichtener Communications: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Charter Communications?