Fortinet Aktie: Zukunftssichere Cybersecurity-Initiativen
Im letzten Handelsgeschäft schloss die Fortinet-Aktie (FTNT) mit einem geringfügigen Rückgang von 0,13 % bei 68,13 $, einer weniger starken Bewegung als der S&P 500, der 0,95 % verlor. Die Technologie-Aktien der Nasdaq und der Dow Jones verzeichneten ebenfalls Verluste. In den letzten 30 Tagen änderte sich die Konsensschätzung des Gewinns je Aktie (EPS) nicht, während Fortinet zurzeit eine Zacks-Bewertung von #3 (Halten) aufweist. Dies deutet darauf hin, dass Analysten eine starke kurzfristige Stabilität in den Geschäftsprognosen sehen, die sich positiv auf den Aktienkurs auswirken könnte. Zudem wird erwartet, dass Fortinet am 2. Mai 2024 eine positive Umsatzentwicklung und einen Anstieg des EPS gegenüber dem Vorjahr verzeichnen wird.
Sicherheit im Fokus
Durch die Partnerschaft mit IBM Cloud und der Einführung des Fortinet Virtual FortiGate Security Appliance (vFSA) intensiviert Fortinet das Engagement, Netzwerke gegen fortschrittliche Bedrohungen abzusichern. Diese Bemühungen spiegeln sich auch in Fortinets jährlichem Nachhaltigkeitsbericht wider, der Fortschritte in vier Kernbereichen hervorhebt: Cyber-Risiken für die Gesellschaft mindern, das Cybersecurity-Talent diversifizieren, die Umwelt respektieren und ein verantwortungsvolles Geschäftsgebaren in der gesamten Wertschöpfungskette fördern. Mit der Aufnahme in die Dow Jones Sustainability Indices (DJSI) für das zweite Jahr in Folge bekräftigt das Unternehmen sein fortwährendes Engagement für nachhaltige Entwicklungsziele und eine umfassende Sicherheitsstrategie.
Anzeige
Fortinet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Fortinet-Analyse vom 8. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Fortinet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Fortinet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Fortinet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...