Fraport steckt aktuelle Fluggastzahlen weg

Mit der heutigen Veröffentlichung gibt es für Fraport einen erneuten Rückschlag. Denn die Zahl der Fluggäste am Frankfurter Flughafen liegt auf dem Tisch. Sie liegt Corona-bedingt erneut weit unter dem Vorjahreswert.

Das Passagieraufkommen sank in der Woche bis zum Sonntag dem 23. August um 78,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit waren nur 330.428 Reisende mit dem Flugzeug unterwegs. Hingegen reduzierte sich das Frachtaufkommen nur um 12,3 Prozent auf 33.905 Tonnen.

Insgesamt war ebenfalls deutlich weniger Flugaufkommen zu verzeichnen. Bei der Registrierung der Flugbewegungen gab es einen Rückgang um 62,6 Prozent auf 3.949.

Die Aktien von Fraport starten dennoch freundlich in den Handel, da dieser Rückgang erwartet wurde.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...