Freenet Aktie: Kursanstieg trotz Umsatzrückgang
Die Freenet-Aktie verzeichnete am jüngsten Handelstag einen leichten Anstieg von 0,5 Prozent auf 26,78 Euro an der XETRA-Börse. Trotz eines Umsatzrückgangs im letzten Quartal zeigt sich das Papier widerstandsfähig. Das Handelsvolumen belief sich auf 45.743 Aktien. Bemerkenswert ist, dass die Aktie sich ihrem 52-Wochen-Hoch von 27,42 Euro nähert, während sie sich deutlich vom 52-Wochen-Tief von 22,44 Euro entfernt hat. Analysten prognostizieren ein durchschnittliches Kursziel von 31,34 Euro, was auf weiteres Wachstumspotenzial hindeutet.
Dividendenausblick und Gewinnentwicklung
Für das laufende Jahr erwarten Experten eine Dividendenerhöhung auf 1,84 Euro pro Aktie, verglichen mit 1,77 Euro im Vorjahr. Die Quartalszahlen zeigen eine positive Gewinnentwicklung: Der Gewinn pro Aktie stieg auf 0,39 Euro, gegenüber 0,21 Euro im Vorjahresquartal. Allerdings verzeichnete das Unternehmen einen Umsatzrückgang um 11,56 Prozent auf 559,00 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr 2024 rechnen Analysten mit einem Gewinn von 2,24 Euro je Aktie.
Freenet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Freenet-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Freenet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Freenet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Freenet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...