Freenet Aktie: Optimistische Prognosen voraus!

Der Telekommunikationsanbieter Freenet verzeichnet einen bedeutenden finanziellen Aufschwung durch die strategische Veräußerung nicht mehr benötigter IP-Adressen aus dem eigenen Rechenzentrum. Das Unternehmen erwartet aus diesem Geschäft einen Gesamterlös von rund 32 Millionen Euro, der in zwei Etappen zufließen wird. Die erste Tranche von etwa 18 Millionen Euro wird 2024 erwartet, während die verbleibenden 14 Millionen Euro im darauffolgenden Jahr eingehen sollen. Als Reaktion auf diese positive Entwicklung hat das Unternehmen seine Jahresprognose nach oben korrigiert.

Optimistische Finanzaussichten

Die neue Prognose für das operative Ergebnis (EBITDA) wurde auf einen Zielkorridor von 515 bis 530 Millionen Euro angehoben, was eine deutliche Steigerung gegenüber der vorherigen Erwartung von 500 bis 515 Millionen Euro darstellt. Parallel dazu wurde auch die Vorhersage für den Freien Cashflow optimistisch nach oben angepasst und liegt nun bei 285 bis 300 Millionen Euro, verglichen mit der bisherigen Spanne von 270 bis 285 Millionen Euro. An der Börse wurde diese Nachricht allerdings verhalten aufgenommen, mit einem moderaten Kursanstieg von knapp einem Prozent im nachbörslichen Handel.

Anzeige

Freenet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Freenet-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Freenet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Freenet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Freenet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...