Fresenius SE Aktie: Schwankungen trotz positiver Prognosen

Die Fresenius SE Aktie zeigt sich in den letzten Handelstagen volatil. Während der Kurs am Donnerstag zeitweise um 0,2 Prozent auf 33,47 Euro fiel, konnte er sich am Freitagmorgen leicht erholen und notierte bei 33,69 Euro. Das 52-Wochen-Hoch von 35,03 Euro, erreicht am 13. September 2024, liegt damit in greifbarer Nähe. Analysten sehen weiteres Potenzial und prognostizieren ein durchschnittliches Kursziel von 38,84 Euro je Aktie.

Dividendenaussichten und Geschäftsergebnisse

Für das laufende Jahr rechnen Experten mit einer Dividende von 0,873 Euro pro Aktie, was eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr darstellt. Die jüngsten Quartalszahlen fielen jedoch durchwachsen aus: Während der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 47,29 Prozent auf 5,46 Milliarden Euro sank, verzeichnete das Unternehmen einen Verlust von 0,66 Euro je Aktie. Trotz dieser Herausforderungen bleibt die langfristige Prognose positiv, mit einem erwarteten Gewinn von 2,89 Euro je Aktie für das Gesamtjahr 2024.

Fresenius SE-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Fresenius SE-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Fresenius SE-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Fresenius SE-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Fresenius SE: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...