Fresenius SE Aktie: Wachstumskurs setzt sich fort
Der Gesundheitskonzern Fresenius SE zeigt sich an der Börse weiterhin in robuster Verfassung. Die Aktie des Bad Homburger Unternehmens bewegt sich nahe ihres 52-Wochen-Hochs von 37,39 Euro, das Ende Januar erreicht wurde. Besonders bemerkenswert ist die positive Entwicklung seit dem Tiefstand im März vergangenen Jahres bei 24,32 Euro, von dem sich das Papier mittlerweile um mehr als 33 Prozent erholen konnte. Die operative Entwicklung des Konzerns untermauert diese Aufwärtsbewegung: Im jüngsten Quartal konnte ein Gewinn je Aktie von 0,58 Euro verzeichnet werden, was eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorjahresverlust von 0,73 Euro je Aktie darstellt. Auch die Analysten zeigen sich optimistisch und setzen das durchschnittliche Kursziel bei 42,11 Euro.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Fresenius SE?
Dividendenaussichten stimmen Anleger positiv
Für das laufende Geschäftsjahr rechnen Marktbeobachter mit einer Dividendenzahlung von etwa 0,85 Euro je Aktie, was nach der Nullrunde im Vorjahr ein positives Signal an die Investoren sendet. Diese Entwicklung wird durch die Gewinnprognosen gestützt, die für 2024 einen Gewinn je Aktie von 2,95 Euro in Aussicht stellen. Trotz eines leichten Umsatzrückgangs im vergangenen Quartal auf 5,37 Milliarden Euro scheint der Gesundheitskonzern damit auf einem soliden Weg der Erholung zu sein. Die nächsten wichtigen Unternehmenszahlen werden mit Spannung für Ende März erwartet, wenn Fresenius SE seine Bilanz für das vierte Quartal 2024 vorlegen wird.
Fresenius SE-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Fresenius SE-Analyse vom 4. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Fresenius SE-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Fresenius SE-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Fresenius SE: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Fresenius SE?