Aktien AmerikaAktien InternationalBörsenbriefNewsSlider

Future Money 11/23: Fly me to the moon – Mit Iridium, Aerojet, AST SpaceMobile, Rocket Lab, Intuitive Machines, Momentous, Adobe und Sarepta Therapeutics

Wie schnell sich die Dinge ändern: Noch vor einer Woche spielte sich die jüngste Bankenkrise ausschließlich in den USA ab: Alles schaute auf die Silicon Valley Bank oder First Republic. Keiner blickte nach Europa, geschweige denn in die solide Schweiz.

Doch gerade hier rappelt es am lautesten. Denn die Bilanz der Credit Suisse war mit rund 530 Mrd. Franken per Ende 2022 etwa doppelt so groß wie zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs von Lehman Brothers. Zudem ist sie mit ihren zahlreichen internationalen Tochtergesellschaften viel stärker global vernetzt, was eine geordnete Bewältigung der Situation der Credit Suisse noch wichtiger macht. 

Und jetzt das: der ewige Rivale UBS hat sich bereit erklärt, den angeschlagenen Konkurrenten zu kaufen, nachdem die beiden Banken von der Politik und den Aufsichtsbehörden zum Zusammenschluss gedrängt worden waren.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie im neuen “Future Money”. Außerdem:

Der Weltraum, unendliche Weiten… Wer erinnert sich eigentlich nicht an diesen legendären Spruch, der auch heute noch so viel Faszination auslöst. Inzwischen ist die Eroberung des Weltraums, vor allem auch des erdnahen Raums, zu einem handfesten Geschäft geworden, an dem viele partizipieren und noch partizipieren wollen.

Dabei ergeben sich auch für Investoren zunehmend belastbare Geschäftsmodelle mit zum Teil exorbitanten Wachstumsperspektiven. Wir haben in der aktuellen Ausgabe uns diesem Trendthema erneut angenommen, liefern Updates zu unseren bisherigen Positionen und natürlich auch ein paar neue Investment-Ideen.

Holen Sie sich die Zukunft ins Depot – Mit “Future Money”, dem Börsenbrief für Trendaktien und Zukunftstrends.

Jetzt vier Wochen im Probe-Abo lang kostenlos und unverbindlich testen. Ohne Verpflichtungen, nur prall gefüllt mit Einschätzungen und informationen.

Klicken Sie einfach auf den untenstehenden Link.

Jetzt kostenlos Probe lesen!

Die Themen der aktuellen Ausgabe

√ Aerojet Rocketdyne: Schlussstrich?

√ AST SpaceMobile: Höhere Sichtbarkeit

√ Iridium Communications: Momentum steigt weiter

√ Rocket Lab: Neue Wege bei Trägerraketen

√ Intuitive Machines: Fly me to the moon

√ Momentous: Der Antriebsspezialist

√ Adobe: Endlich mal überzeugend

√ Sarepta Therapeutics: Die Spannung steigt