Aktien AmerikaAktien EuropaBörsenbriefNewsSlider

Future Money 15/23: Bottom Fishing – Mit Nike, Lithium Americas, Blink Charging, Pod Point, Salesforce, Teladoc, Invitae, CRISPR Therapeutics, Sentinel One und Sea Ltd.

Händler an der Wall Street erwarten immer stärker, dass die Märkte auf einen Ausverkauf zusteuern. Die Geschichte zeigt jedoch, dass das Gegenteil wahrscheinlicher ist.

Spekulative Händler, oder Trader, sind z.Zt. so pessimistisch wie noch nie in den letzten zehn Jahren, so die jüngste Veröffentlichung des wöchentlichen Berichts der Commodity Futures Trading Commission über das Engagement von Händlern, der die Positionierung auf dem Futures-Markt für eine Reihe von Währungen, Rohstoffen und US-Aktienindizes erfasst:

Die Netto-Short-Wetten von nicht-kommerziellen Händlern in S&P 500 e-mini-Futures sind bis zum 4. April auf 321.459 Kontrakte angestiegen, den höchsten Stand seit Oktober 2011. Diese S&P 500 e-minis werden sowohl von privaten Händlern als auch von institutionellen Anlegern wie Hedgefonds und Rohstoffhandelsberatern gehandelt, also von trendfolgenden Unternehmen, die Futures und Optionen einsetzen, um Positionen an den Märkten einzunehmen. Händler nutzen Futures, um ihre Positionen abzusichern oder spekulative Wetten auf Marktbewegungen zu platzieren, indem sie Margen und eingebettete Hebelwirkung nutzen…

Mehr zu diesem Thema lesen Sie im neuen „Future Money“. Außerdem:

Die Zutaten für eine Frühjahres-/Sommerrallye an den US-Börsen sind vorhanden, aber es gibt immer noch Raum für Zweifel, ob die Bären verjagt sind. Und das ist gut so. In Börsenphasen, wie wir sie derzeit erleben, ist der Blick auf die Markttechnik ratsam. Denn hier zeigt sich sozusagen das EKG des Marktes. Und dieses Bild ist besser als allgemein angenommen wird:

Tatsächlich steuert der S&P 500 Index auf ein Paar wichtiger Widerstandsniveaus zu, während er sich zeitgleich von seinem Tief vom Oktober bei 3.500 fortwährend erholt. Zwischenzeitlich sah es zweimal sogar so aus, als ob der S&P 500 noch einmal auf diesen Tiefpunkt zurückfallen könnte, aber er erholte sich jedes Mal….

Die Themen der aktuellen Ausgabe

√ Lithium Americas: Hoffnung auf neue Mine

√ Blink Charging: Margen im Fokus

√ Pod Point: Britischer Marktführer

√ Salesforce: Umbau bringt Ergebnisse

√ Teladoc Health: Potenzial bleibt

√ Invitae: Liquidität gesichert?

√ CRISPR Therapeutics: Kommt die Zulassung?

√ Sentinel One: Cyber-Aktie gewinnt Momentum

√ Sea Limited: Probleme ausgeräumt

√ Nike: Lagerabverkauf schafft Spielraum