Future Money 35/22 – Mit AMD, Intel, Salesforce, AST SpaceMobile, Sea Ltd., Veeva Systems und Axsome Therapeutics
Mieser könnte die Stimmung an den Weltbörsen per Ende des Sommers kaum sein. Wie selten zuvor bestimmt die Geräuschkulisse um die Zinsen das Bild und tägliche Geschehen. So reichten nur wenige Worte des Fed-Chefs für die Auflösung von Billionen an Marktkapitalisierung und in einzelnen Fällen kann buchstäblich zugeschaut werden, wie Marktteilnehmer das Handtuch werfen.
[infobox]
Unser Angebot für Interessenten:
Jetzt vier Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen, die neue Ausgabe lesen und Zugriff auf unser Archiv bekommen. Klicken Sie einfach auf den untenstehenden Link.
Holen Sie sich die Zukunft ins Depot – Mit „Future Money“, dem Börsenbrief für Trendaktien und Zukunftstrends.
Jetzt kostenlos Probe lesen! (Link zu www.future-money.de)
[/infobox]
Aber das ist alles viel zu kurz gedacht. Denn die Auswertung der Berichtssaison und die darin enthaltenen Aussagen für die unmittelbare Zukunft lassen keinen Weltuntergang erkennen. In einigen Fällen ist sogar das Gegenteil der Fall. Die besprochenen Aktien der aktuellen Ausgabe:
AMD läuft der Konkurrenz davon
Während ein Konkurrent wie NVIDIA derzeit eher mit schlechten Nachrichten aufwartet, scheint AMD fast als Lichtgestalt. Dabei profitiert der Prozessorhersteller insbesondere von der weiterhin starken Nachfrage aus Rechenzentren. Ein großer Vorteil bleibt aber auch, dass das Unternehmen in seinem Produktmix breit aufgestellt bleibt.
Intel: Bewertungsabschläge gehen zu weit
Intel wurde in den vergangenen Monaten an der Börse nach unten durchgereicht und hat nun Bewertungskennzahlen aufzuweisen, die an die Zeiten der letzten Finanzkrise 2008/2009 erinnern. Das gilt insbesondere auch für die Dividendenrendite, was für ein Hightech-Unternehmen wie Intel schon sehr außergewöhnlich ist.
Salesforce: Herausforderungen sind zu meistern
Der CRM-Spezialist Salesforce steht wie viele andere Unternehmen vor hohen Herausforderungen aus der Makroökonomie heraus. Dennoch verfügt das Unternehmen als Marktführer mit einer branchenübergreifenden Strategie über beste Voraussetzungen, nicht nur von einer zukünftigen Belebung der Wirtschaft überproportional zu profitieren, sondern auch unter den schwierigen Rahmenbedingungen jetzt weiterhin solide wirtschaften zu können.
AST SpaceMobile: Alleinstellungsmerkmal?
AST SpaceMobile ist ein klassischer Spekulationswert, der allerdings technologisch das Zeug hat, in den kommenden Jahren hochprofitabel mit Milliardenumsätzen zu werden. Denn das Unternehmen will eine satellitengestützte Mobilfunkkommunikation einrichten, die in ihrem Handling sehr komfortabel sein soll und auch von inzwischen etlichen Mobilfunkbetreibern unterstützt wird, die sich zum Teil auch kapitalmäßig beteiligt haben.
Sea Ltd.: Die Grundlagen bleiben stimmig
Das aus Singapur stammende E-Commerce Unternehmen Sea Ltd. hat derzeit an der Börse einen schweren Stand und steckt mitten in einer Restrukturierung. Allerdings sollte dabei nicht übersehen werden, dass die noch relativ junge E-Commerce-Plattform, die das Unternehmen betreibt, trotz der Herausforderungen nach wie vor auf Wachstumskurs ist.
Veeva Systems: Hält die Auffanglinie?
Veeva Systems hat bei der Vorlage seiner Quartalszahlen mit einem schwächeren Umsatzausblick für einen Sell-off gesorgt. Das führt allerdings deutlich zu weit. Denn als Cloud-Spezialist verfügt man über eine starke Wachstumsperspektive und sollte aufgrund der Spezialisierung auf den Life-Science-Sektor auch im Wettbewerb Vorteile generieren können.
Axsome Therapeutics: Ausbruch erfolgt
Axsome Therapeutics ist ein avisierter Neuzugang zu unserer Dispositionsliste. Hier sorgte die Zulassung eines äußerst aussichtsreichen Medikamentes für einen Kurssprung und liefert schon einmal die Vorlage, was hier noch möglich sein könnte.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 16. November liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...