GameStop Aktie: Achterbahnfahrt ohne Ende
Mit einem aktuellen Preis von 26,0 € und einer Wochenveränderung von -1,36% bleibt die Aktie des Einzelhandelsunternehmens ein Herzschlagfinale für Anleger. Die letztwöchige, durch die Ankündigung eines Social Media-Auftritts ausgelöste Hysterie, konnte keine nachhaltige Belebung bringen und unterstreicht die Volatilität des Wertpapiers. Das angeschlagene Unternehmen verkündete enttäuschende Verluste, die mit -0,12 € je Aktie über den negativen Erwartungen lagen. Die daraufhin angekündigte Kapitalerhöhung, bei der 75 Millionen neue Anteilsscheine ausgegeben werden sollen, deutet darauf hin, dass man die anhaltend hohen Kurse zu nutzen versucht. Jedoch könnte diese Strategie für Anleger wenig ermutigend wirken, da sie eine weitere Verwässerung des Aktienkurses bedeutet. Der digitale Trend im Videospielhandel setzt dem Unternehmen zusätzlich zu, und der neueste Vorstoß in die sozialen Medien, der als Wiedereinstieg eines bekannten Social Media-Aktivisten gesehen werden könnte, brachte letztendlich keine greifbaren Argumente für eine Verbesserung der Firmensituation hervor.
Im Trend, aber nicht aufwärts
Auf den jüngsten Höhenflug folgte ein ernüchternder Rückfall um 18,7%. Selbst in den Augen der Charttechniker entspricht die derzeitige Situation der Aktie keiner positiven Trendwende. Es mangelt weiterhin an überzeugenden Gründen für die starken Preisschwankungen, die das Wertpapier erst kürzlich durchlebt hat. Dementsprechend lassen sich künftige Kursziele kaum vorhersagen, während der Aktie von Marktanalysten weitere Abschläge prophezeit werden. Anleger, die auf fundamentalen Verbesserungen im Unternehmen hoffen, sollten sich bewusst sein, dass der Handel mit dieser Aktie nach wie vor ein spekulatives Unterfangen ist.
Anzeige
GameStop-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue GameStop-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:
Die neusten GameStop-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für GameStop-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
GameStop: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei GameStop?