Gamestop-Aktie: Der Kurshammer!

Was für ein Tag, den GameStop an den Aktienmärkten hinlegt. Die Aktie gewann am Freitag je nach Börse zwischen 7 % und 8,2 % dazu. Das ist ein kleiner Hammer, denn die Notierungen waren auch in den vergangenen fünf Tagen durchaus sehr viel schwächer geworden. Es gibt keine richtige Indikation dafür, dass die Aktie noch einmal so gut nach oben klettern kann wie zuletzt im Frühjahr.

Wer kauft?

Das Plus wirft eine Frage auf: Wer kauft die Aktie denn aktuell überhaupt? Die Notierungen sind dabei in aller Regel allerdings in Deutschland viel zu unauffällig, als dass Viele kaufen würden.

Der große Gewinn – und damit auch das große Rätsel – geht von der Börse in den USA aus. An der NYSE ist die Aktie schon zum frühen Abend in einer Stückzahl von gut 9,4 Millionen Titeln gehandelt worden. Damit ist klar: Die Aktie ist stark nachgefragt.

Auch dort beläuft sich das Plus auf über 8 %.

Formale Betrachtung wenige verheißungsvoll

Entweder es wird wieder spekuliert, oder es decken sich große Investoren ein, die sinkende Zinsen durch die Fed als Aufhänger nehmen würden. Das Geheimnis bleibt noch offen.

Dabei aber gilt, dass die Aktie von Analysten als sehr gefährdet betrachtet wird. Also: Die immensen Gewinne am Freitag sind vorerst nur ein Lockmittel – oder?

Anzeige

GameStop-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue GameStop-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten GameStop-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für GameStop-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

GameStop: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...