Gamestop-Aktie: Der Meme-Run!

GameStop hat sich nach einer schwächeren Phase im Sommer wieder auf bestem Niveau etabliert. Das Meme-Stock-Papier geht an den deutschen Börsen mit einem Gewinn von gut 87 % aus dem laufenden Jahr. Damit ist die Aktie sehr klar im Aufwärtstrend – und kann durchaus überraschen.

GameStop hat einen besseren Abschluss geschafft, als dies nach dem Hype auch nur im Ansatz zu vermuten war. Die jüngsten Ergebnisse Anfang Dezember zeigten einen Umsatzrückgang im 3. Quartal. Die Börsen zeigen sich unbeeindruckt.

Der Trend ist teuer – aber stark

Wer jetzt kaufen wollte, müsste einen KGV-Preis von 320 entrichten. Das ist wesentlich mehr als die Kosten noch vor Monaten gewesen wären (bezogen auf den Gewinn des Unternehmens).

Dennoch ist der Trend unbenommen stark. Der GD200 als bedeutender Indikator für die langfristige Trend-Entwicklung ist um ganze 47 % überwunden, die 100-Tage-Linie um 36 %. Besser kann es kaum laufen.

Anzeige

GameStop-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue GameStop-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:

Die neusten GameStop-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für GameStop-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

GameStop: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...