Gamestop-Aktie: Es geht los!

Ohne weitere Nachricht hat die Aktie von Gamestop einen weiteren Rutsch nach unten hinnehmen müssen. Bis in die Nachmittagsstunden am Donnerstag ist der Wert um -1% gerutscht. Nun wird es eng. Die Notierungen sind auf die Marke von 20 Euro zugelaufen. Dies wiederum ist der Boden, der nun halten sollte – so jedenfalls sehen es die Chartanalysten. Falls nicht, wird es schwierig.

Die Aktie ist viel zu teuer – Gamestop

Für alle anderen Optionen ist die Aktie schlicht viel zu teuer. Der Wert hat ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von ca. 250. Das bezahlt typischerweise kein Investor, wenn nicht Wachstumshoffnungen gehegt werden.

Die sind allerdings in den Schätzungen zum Umsatz des Konzerns nicht zu sehen. So ist der Umsatz im laufenden Jahr auf 4,25 Mrd. Dollar taxiert. Im kommenden Jahr sollen es nur noch 4,1 Mrd. Dollar sein.

Gamestop: Das wird nichts

Demzufolge ist zumindest aus der wirtschaftlichen Sichtweise bei dem Meme-Wert nichts zu holen. Die Spekulation ist eine andere Seite der Medaille.

Charttechnisch wäre es jedenfalls wichtig, die Marke von 20 Euro nicht zu unterkreuzen.

Anzeige

GameStop-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue GameStop-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten GameStop-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für GameStop-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

GameStop: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...