GEA Group erhöht Prognose
Die GEA Group wartet heute mit vorläufigen Zahlen und einer Prognose-Erhöhung auf. Das Ebitda soll im zweiten Quartal basierend auf vorläufigen Zahlen entsprechend stärker als vorab gemeldet ausfallen. 140,4 Millionen Euro stehen im Raum, was eine stattliche Erhöhung der Schätzungen von 114,6 Millionen um 25 Prozent entspricht.
Damit werden auch die Jahreszahlen der GEA Group optimistischer. Für das Gesamtjahr wird nun beim Umsatz nur eine leicht rückläufige Entwicklung erwartet. Der Umsatz aus dem Vorjahr betrug 4,88 Milliarden Euro. Dafür kann das Ebitda am oberen Ende der Spanne von 430 bis 480 Millionen Euro liegen und kann damit an das Vorjahr mit 479 Millionen Euro anknüpfen.
TIPP:
Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...