General Electric besser als erwartet – Wie lange hält das Kursfeuerwerk?
General Electric gab am heutigen Dienstag bekannt, dass der bereinigte freie Barmittelzufluss für das Geschäftsjahr zwischen 4,1 und 4,6 Milliarden US-Dollar liegen wird, was höher ist als von Analysten erwartet. Zuvor hatte das Unternehmen ein Ziel von 3,6 bis 4,2 Milliarden Dollar angepeilt. Auch die Ziele für Umsatz und Gewinn wurden nach oben korrigiert.
Der Konzern strebt nun an, den bereinigten Umsatz aus eigener Kraft im niedrigen zweistelligen Bereich zu steigern, basierend auf den Erlösen in Höhe von 73,6 Milliarden Dollar im vergangenen Jahr. Die Anteilseigner können sich auf einen bereinigten Gewinn je Aktie von 2,10 bis 2,30 Dollar freuen, im Vergleich zu bis zu 2 Dollar zuvor und 2,62 Dollar im Vorjahr.
GE mit kräftigem Zuwachs
Laut Mitteilung profitierte General Electric im abgelaufenen zweiten Quartal von einem starken Wartungsgeschäft, einer hohen Nachfrage im Luftfahrtsegment sowie einem Rekordauftragseingang im Geschäft mit erneuerbaren Energien. Der bereinigte Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 19 Prozent auf 15,9 Milliarden Dollar, und der bereinigte Gewinn des Konzerns stieg von 36 auf 68 Cent je Aktie.
Die Aktie von General Electric reagierte auf die frischen Zahlen und den verbesserten Ausblick mit einem ordentlichen Kurs-Feuerwerk. Zur Stunde liegt die Aktie fast 6 Prozent im Plus und erreicht damit den höchsten Stand seit Anfang 2018. Allerdings ist auch nicht zu übersehen, dass auf Basis der aktuellen Gewinnschätzungen für 2023 das KGV bei massiven 57 liegt. Kurzfristig viel Luft nach oben dürfte entsprechend eigentlich nicht sein, eher sind hier einige Gewinnmitnahmen zu erwarten. Anleger, die bereits investiert sind, sollten sich entsprechend absichern.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...