General Motors Aktie: Analysten warnen vor Herausforderungen

Die Aktie des Automobilherstellers General Motors (GM) verzeichnete kürzlich einen Rückgang von 1,72% und schloss bei 48,04 Dollar. Trotz eines Anstiegs von 0,64% im letzten Monat bleiben Analysten vorsichtig. Für das Gesamtjahr werden ein Gewinn pro Aktie von 9,95 Dollar und ein Umsatz von 177,15 Milliarden Dollar prognostiziert, was Steigerungen von 29,56% bzw. 3,09% gegenüber dem Vorjahr bedeuten würde. Die Bewertung der Aktie mit einem Forward P/E-Verhältnis von 4,91 liegt unter dem Branchendurchschnitt.

Potenzielle Risiken für Investoren

Experten warnen vor möglichen Herausforderungen für GM. Dazu gehören ein erwarteter Preisdruck aufgrund steigender Lagerbestände, Verzögerungen bei der Produktion von Elektrofahrzeugen und potenziell höhere Kapitalanforderungen. Auch die Zusammenarbeit mit einem Automobilpartner zur Entwicklung neuer Technologien könnte zusätzliche Investitionen erfordern. Angesichts dieser Faktoren raten einige Analysten zu einer abwartenden Haltung gegenüber der GM-Aktie.

General Motors-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue General Motors-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten General Motors-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für General Motors-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

General Motors: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei General Motors?