Gerresheimer Aktie: Strategische Allianz für Ready-to-Use-Lösungen

Die Gerresheimer AG hat gemeinsam mit der Stevanato Group und SCHOTT Pharma eine wegweisende Industrieallianz namens „Alliance for RTU“ ins Leben gerufen. Diese Kooperation zielt darauf ab, die Marktakzeptanz von Ready-to-Use (RTU)-Fläschchen und -Karpulen zu fördern. RTU-Lösungen versprechen eine Verbesserung der Betriebseffizienz in pharmazeutischen Herstellungsprozessen sowie eine Erhöhung der Patientensicherheit durch hochwertige sterile Primärverpackungen.

Vorteile für die Pharmaindustrie

Die Allianz betont die Vorteile von RTU-Konfigurationen gegenüber herkömmlichen Bulk-Verpackungen. Durch die Einführung industrieller RTU-Anlagen können Pharmaunternehmen und Auftragshersteller von geringeren Betriebsrisiken, höherer Flexibilität und Effizienz sowie weniger Abfall profitieren. Die RTU-Technologie verspricht eine Rationalisierung der Prozesse, Steigerung der Produktivität und Senkung der Gesamtbetriebskosten bei gleichzeitiger Verringerung des Kontaminationsrisikos. Die offizielle Vorstellung der „Alliance for RTU“ ist für den 8. Oktober 2024 auf der CPHI in Mailand geplant.

Anzeige

Gerresheimer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Gerresheimer-Analyse vom 30. September liefert die Antwort:

Die neusten Gerresheimer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Gerresheimer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Gerresheimer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...