Ticker

Gewinnsprung bei Sony

Positive Meldungen kommen heute vom japanische Elektronikriesen Sony. Er meldete eine Verdopplung des Gewinns in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres. Damit einhergehend wurde die Prognose für das Gesamtjahr angehoben.

Insbesondere über die Playstation profitiert das Spielegeschäft bei Sony. So stieg der Gewinn um 104 Prozent auf 692,89 Milliarden Yen (rund 5,6 Milliarden Euro) und der Umsatz erhöhte sich im ersten Halbjahr auf 4,08 Billionen Yen. Das Geschäftsjahr geht bei Sony übrigens bis zum 31. März 2021.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Vorheriger Beitrag

1000 Punkte Kursverlust im DAX diese Woche

Nächster Beitrag

Zahlen der Deutschen Börse