Handelsstart neue Woche: DAX-Tradingideen am 23.01.2023
Unser DAX notiert an der 15100 vorbörslich. Ist damit eine Bärenfalle in der Vorwoche oder der Pullback erfolgt? Trading-Ideen am 23.01.2023
Das Video zur Analyse habe ich Dir hier aufgenommen – nachfolgend dann die Textversion:DAX-Anleger verunsichert
Zum kleinen Verfallstag am Freitag stand mehrfach die 15.000 im DAX im Fokus. An der Marke scheiterte der Index bis zum Nachmittag und damit über den Optionsabrechnungstermin hinaus. Erst mit dem Start der Wall Street kam hier neuer Schwung in das Marktgeschehen, vor allem wegen der positiv aufgenommenen Netflix-Zahlen (mehr zur Netflix-Aktie in diesem Video). Auf den schnellen Durchlauf die grobe Widerstandszone im Big Picture, wie wir sie auch noch einmal in der Chartanalyse zum Freitag den 20.01.2023 darstellten, folgte also die Gegenreaktion der Gegenreaktion (Rückblick):




DAX-Handelsstart am Montag voraus
Hier folgt aus meiner Sicht eine Entscheidung. Lassen wir die 15.100 hinter uns, sind schnelle Eindeckungen der Marktteilnehmer bis 15.200 und auch an die Vorwochenhochs, die sich hier skizzierten, aus meiner Sicht wahrscheinlich:




Eine ausführliche Handelsvorbereitung pro Tag bekommst Du täglich kostenfrei als E-Mail.
Damit kommen wir direkt auf die anstehenden Termine zu sprechen.Termine für das Trading zum Wochenstart
Der Livetradingroom startet heute wieder mit Marcus Klebe zusammen um 15.30 Uhr. Melde Dich gern schon einmal direkt an:


Deine Einladung zur Trading-Community mit rund 2.300 Trader:Innen
Dein Andreas Bernstein *Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 77,49 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren! Quelle der News: Trading-Treff