Hapag-Lloyd-Aktie: Das sieht klasse aus!

Eine sehr starke Woche hat zuletzt die Aktie von Hapag-Lloyd hinter sich gebracht. Der Titel konnte dabei mit dem Gewinn von gut 7 % glänzen. Am Freitag wurden mit dem Ergebnis von -0,6 % indes Gewinne vom Tisch genommen, wenngleich nur in sehr geringem Ausmaß.

Das bleibt jetzt die Frage: Hapag-Lloyd

Die Reederei wird dennoch wirtschaftlkich unter Druck stehen. Erst vor wenigen Tagen hatte die Warburg Research immerhin die Aktie auf 115 Euro Kursziel gesetzt. Das Rating „Sell“, das die Bank aussprach, passt zu diesem Wert.

Die Notierungen sind dennoch im laufenden Jahr noch recht fair. Bei dem erwartbaren Ergebnis von netto 1,6 Mrd. Euro wird Hapag-Lloyd derzeit mit einem KGV von ca. 16 gehandelt. Probleme macht das kommende Jahr!

Im kommenden Jahr wird es deutlich schärfer!

Aktuell gehen die Börsen noch davon aus, der Wert werde im kommenden Jahr deutlich weniger Gewinne erzielen. Daher ist der gegenwärtige Seitwärtstrend – trotz der jüngsten Kursgewinne – zumindest nicht überraschend.

Hapag-Lloyd-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hapag-Lloyd-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Hapag-Lloyd-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hapag-Lloyd-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hapag-Lloyd: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...