Hapag-Lloyd-Aktie: Das wrid knapp!

Kaum eine Aktie ist bei Analysten umstrittener als die Hapag-Lloyd. Die Aktie gewann im zurückliegenden Jahr nun gut 13,6 %. Am Freitag ging es um 0,2 % aufwärts. Noch immer aber ist der Wert nicht ganz einzuschätzen, wenn die verschiedenen Analysten-Schulen ausgewertet werden.

Chartanalysten und technische Analysten beschreiben denn auch aktuell einen klaren Seitwärtstrend, da z. B. die 100- wie auch die 200-Tage-Linie gerade eingeholt worden sind.

Hapag-Lloyd: Sorge!

Für das aktuelle Geschäftsjahr 2024 sind die Schätzungen aus wirtschaftlicher Siht mit 2,3 Mrd. Euro Nettogewinn noch ausgesprochen gut (das KGV liegt bei 11,7). Für das neue Jahr hingegen sollen sich die Nettogewinne auf 690 Millionen Euro reduzieren, da die Sonder-Nachholeffekte nach der Corona-Krise nun nicht mehr gelten würden.

Analysten sind insgesamt daher bei dieser Aktie noch ausgesprochen skeptisch für das neue Jahr 2025.

Anzeige

Hapag-Lloyd-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hapag-Lloyd-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Hapag-Lloyd-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hapag-Lloyd-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hapag-Lloyd: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...