Hapag-Lloyd-Aktie: Die brennt!
Im neuen Jahr wird es für die Aktie von Hapag-Lloyd heiß hergehen. Die Konjunktur ist noch nicht so gut, wie es eine Reederei sicher gern hätte. Zum Abschluss des vergangenen Jahres hat die Aktie noch ein Plus von 0,2 % geschafft. Insgesamt aber war der Jahresabschluss bereits ernüchternd. Tendenziell gab der Kurs immer weiter nach.
Nun hält sich die Hapag-Lloyd noch im Seitwärtstrend. Angesichts der Konkunktur-Aussichten jedoch sind die Analysten vorsichtig.
Hapag-Lloyd: Hier wird lieber abgewartet
Analysten, die Marketscreener auswertet, gehen im Durchschnitt von Kursverlusten aus. Das Kursziel, das im Mittel postuliert wird, liegt gut -18 % unter dem aktuellen Kurs.
Immerhin: Die jüngste prominente Einschätzung war positiv. Moody’s hat das Rating wegen der „starken Kreditkennzahlen“ angehoben. Noch aber sind die meisten Analysten hier ausgesprochen skeptisch.
Anzeige
Hapag-Lloyd-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hapag-Lloyd-Analyse vom 3. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Hapag-Lloyd-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hapag-Lloyd-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hapag-Lloyd: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...