Hapag-Lloyd-Aktie: Hier entscheidet sich alles!

Hapag-Lloyd wehrt sich an den Aktienmärkten langsam gegen den schleichenden Tod. Die Notierungen sind in den vergangenen sechs Wochen allerdings ausgehend von ca. 170 Euro auf nunmehr 155 Euro gefallen. Dies waren fast 10 % Verlust. Bei diesem Unternehmen geht es aktuell wohl um die Frage, wie sich die Reederei-Geschäfte im kommenden Jahr entwickeln können.

Hapag-Lloyd: Das sieht für 2025 beunruhigender aus

Den ersten Einblick liefern sicher die Märkte. Für das laufende Jahr geht der Markt von einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 12 aus. Im kommenden Jahr soll ausgehend vom aktuellen Bewertungswert ein KGV von 29 erreicht werden.

Die Gewinne werden schrumpfen, so die Annahme. Die Konjunktur ist nicht so angesprungen, wie es nötig wäre. Formal ist die Aktie noch im knappen Aufwärtstrend. Ob sich die Position indes halten lässt, darf als offen gelten.

Hapag-Lloyd-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hapag-Lloyd-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Hapag-Lloyd-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hapag-Lloyd-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hapag-Lloyd: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...