Hapag-Lloyd-Aktie: In drei Tagen!

Hapag-Lloyd hat am Freitag analog zu anderen Aktien wieder abgegeben. Die Notierungen fielen um gut 1,1 &. Damit rutschte der Wert auf einen Kurs von nur noch 153,90 Euro. Die Kurse sind damit zwar immer noch im Aufwärtstrend – bezogen auf die vergangenen sechs Monate -, sie dümpeln jedoch noch ein wenig vor sich hin.

Erstaunlich – oder weise? Hapag-Lloyd wird nun die Zahlen melden!

Am 14. August geht es an die Quartalszahlen von Hapag-Lloyd

Am 14. August soll das Unternehmen seine Quartalszahlen an die Hapag-Lloyd melden. Die wiederum werden wahrscheinlich auch Prognosen für das kommende Jahr enthalten. Im kommenden Jahr wird das Unternehmen gf. die härteren Auswirkungen der laufenden Rückwärtsbewegung spüren.

In diesem Jahr belasten zwar z. B. (neuerliche) Angriffe der Houthi im Roten Meer die Lieferkapazitäten. Auf der anderen Seite jedoch hilft derzeit vor allem noch der abflauende Rückenwind der Nach-Corona-Jahre.

Hapag-Lloyd: Geschäfte werden absehbar schwächer

Im kommenden Jahr soll der Umsatz von aktuell 17,1 Mrd. Euro (geschätzt für das laufende Jahr) auf dann nur noch 15,9 Mrd. Euro sacken. Die Aufholjahre bringen derzeit relativ wenig Chancen für das kommende Jahr.

Analysten haben eine klare Meinung zum Aktienkurs!

Anzeige

Hapag-Lloyd-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hapag-Lloyd-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Hapag-Lloyd-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hapag-Lloyd-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hapag-Lloyd: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hapag-Lloyd?