Hapag-Lloyd-Aktie: Wahnsinnige Gewinne!

Das Logistikunternehmen Hapag-Lloyd steht im Grunde vor einem Turnaround. Der Titel gewann am Montag 8,6 % und setzte damit ein mächtiges Zeichen. Die Kurse haben ca. zwei Wochen vor der nächsten Runde zu Quartalszahlen damit gezeigt, dass die langsam in den Aufwärtstrend zurückkehren.

Hapag-Lloyd wird stärker – wie stark?

Nun gibt es keine direkten Nachrichten. Die Kurse isnd auch vergleichsweise überraschend um diesen großen Betrag geklettert. Goldman Sachs hatte erst vor kurzem ein Kursziel von nur 95 Euro ausgegeben und den „Verkauf“ der Aktie empfohlen.

Es gibt allerdings auch recht gute Nachrichten für den Titel. Denn: Die Aktie ist kurz vor den Zahlen noch recht günstig bewertet. Das aktuell geschätzte KGV liegt bei gut 18.

Zweifellos günstig: Hapag-Lloyd

Im Vergleich zum kommenden Jahr ist dies sogar recht günstig. Denn dann sollen die Gewinne wieder sinken. Der Konzern wird dann auf ein KGV von gut 42 geschätzt. Die Aktie hat also aktuell einen Lauf, weil die Zahlen in diesem Jahr sehr viel günstiger sind.

Charttechniker würden gegenwärtig dennoch von einem klaren Abwärtstrend bei der und für die Aktie sprechen. Die nächsten Hürden kommen gewiss. Analysten haben ein ganz eigenes Bild – gegenwärtig!

Hapag-Lloyd-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hapag-Lloyd-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Hapag-Lloyd-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hapag-Lloyd-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hapag-Lloyd: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hapag-Lloyd?