Hapag-Lloyd-Aktie: Was für ein Ding!
Einen echten Kracher im negativen Sinn erlebte am Freitag die Aktie von Hapag Lloyd. Es ging um über -7,5 % abwärts. Damit verlor die Aktie kurzfristig den Kontakt zum vorhergehenden sehr starken Aufwärtstrend, der sich im Chart gebildet hatte. Dennoch gibt es zumindest Diskussionen.
Das Unternehmen will CO-2-Ziele erreichen
Die Frage wird sein, ob Hapag-Lloyd günstig oder teuer ist. Das KGV ist bei ordentlichen Gewinnen im laufenden Jahr, die sich bereits abzeichnen, mit gut 26 nicht zu hoch. Dies ist die gute Nachricht. Auf der anderen Seite beschäftigt sich Hapag-Lloyd aktuell offenbar vornehmlich mit den CO-2-Zielen, die das Unternehmen weiterhin verfolgen möchte – so die Aussage. Die Börsen zeigten sich – vielleicht nicht deshalb, vielleicht doch – verärgert. Analysten sehen hier einiges im Argen liegen, so die Daten.
Anzeige
Hapag-Lloyd-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hapag-Lloyd-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Hapag-Lloyd-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hapag-Lloyd-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hapag-Lloyd: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...