Heidelberg Materials Aktie: Analysten sind zuversichtlich

Nach einem starken Start ins neue Börsenjahr verlor die Aktie von Heidelberg Materials im Frühjahr an Schwung und befand sich in einer Konsolidierungsphase. Zuletzt erholte sich der DAX-Titel jedoch wieder und erhielt positiven Rückenwind durch optimistische Analystenkommentare. Die US-Bank JPMorgan hat ihre Einstufung für die Aktie des Baustoffriesen bei „Overweight“ beibehalten und das Kursziel auf 108 Euro bestätigt. Auch die Schweizer Großbank UBS bewertet die Aktie weiterhin mit „Neutral“ und setzt das Kursziel bei 105 Euro an.

Quartalszahlen im Fokus

Beide Banken erwarten, dass die Ende Juni bzw. Juli anstehenden Quartalszahlen wichtige Hinweise auf die weitere Entwicklung des Unternehmens geben werden. Laut Analysten dürften die Ergebnisse von Heidelberg Materials ein vierprozentiges Wachstum des operativen Ergebnisses (Ebitda) zeigen, während ein leichter Umsatzrückgang von zwei Prozent prognostiziert wird. Die Einschätzungen reflektieren das Vertrauen in das Unternehmen, seine Jahresziele zu erreichen und die positive Entwicklung fortzusetzen. Der Ausblick bleibt somit vielversprechend und stärkt das Vertrauen der Anleger in die Aktie.

Anzeige

Heidelberg Materials -Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Heidelberg Materials -Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Heidelberg Materials -Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Heidelberg Materials -Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Heidelberg Materials : Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...