Heidelbergcement profitiert von Studie: Kursziel massiv angehoben

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat sich heute mit einer Branchenstudie zum Baugewerbe gemeldet. Dabei wurde HeidelbergCement als schwergewichtiger Baustoff-Produzent um gleich zwei Stufen von „Underweight“ auf „Overweight“ nach oben gestuft. Mit dieser Änderung gab es auch ein neues Kursziel. Dieses stieg sehr stark von 39 auf 58 Euro an. Analystin Cedar Ekblom rechnet in der aktuellen Wirtschaftserholung mit einer steigenden Nachfrage beim deutschen Zementhersteller.

Das Papier rangierte hinter der Wirecard auf Platz 2 des DAX-Rankings heute und honorierte damit den Analystenkommentar.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...