Henkel Aktie: Ein Schritt in die richtige Richtung!
Henkel hat seinen „Net-Zero-Plan“ vorgestellt und damit die Klimaschutzziele des Unternehmens deutlich ausgeweitet. Der Düsseldorfer Konzern strebt an, bis 2045 die absoluten Treibhausgasemissionen um 90 Prozent zu reduzieren. Diese ambitionierten Ziele wurden von der Science Based Targets initiative (SBTi) validiert und stehen im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen.
Maßnahmen entlang der Wertschöpfungskette
Um die Emissionen zu senken, setzt Henkel auf verschiedene Strategien. Dazu gehören die Steigerung der Energieeffizienz, der verstärkte Einsatz erneuerbarer Energien und die Verwendung nachhaltiger Rohstoffe. Auch die Lieferanten werden durch das Programm „Climate Connect“ in die Dekarbonisierungsbemühungen einbezogen. Mit diesen Maßnahmen unterstreicht Henkel sein Engagement für eine nachhaltige Zukunft und positioniert sich als Vorreiter in Sachen Klimaschutz in der Konsumgüter- und Klebstoffbranche.
Anzeige
Henkel-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Henkel-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Henkel-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Henkel-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Henkel: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...