Henkel Aktie: Umsatzsprung verzeichnet

Die Henkel-Aktie zeigt sich zu Jahresbeginn in robuster Verfassung und verzeichnete im XETRA-Handel einen Anstieg auf 84,42 EUR. Nach einem bemerkenswerten Jahreshoch von 86,92 EUR im Dezember 2024 bewegt sich das Papier weiterhin auf einem stabilen Niveau. Die Fundamentaldaten des Konzerns präsentieren sich solide, mit einer prognostizierten Dividendenrendite von 2,44 Prozent für 2024 und einem erwarteten KGV von 15,72 Prozent. Besonders hervorzuheben ist die starke Eigenkapitalquote von 63,28 Prozent, die dem Unternehmen eine gesunde finanzielle Basis bescheinigt.

Regionalverteilung und Geschäftsausblick

Mit einem Gesamtumsatz von 5.492 Millionen EUR im dritten Quartal 2024 konnte Henkel ein Wachstum von 1,0 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erzielen. Europa bleibt mit einem Umsatzanteil von 38 Prozent der wichtigste Absatzmarkt, gefolgt von Nordamerika mit 28 Prozent. Für das Gesamtjahr 2024 rechnet der Konzern mit einem organischen Umsatzwachstum zwischen 2,5 und 4,5 Prozent, wobei die bereinigte Umsatzrendite in einer Bandbreite von 13,5 bis 14,5 Prozent erwartet wird.

Anzeige

Henkel-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Henkel-Analyse vom 9. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Henkel-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Henkel-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Henkel: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Henkel?