Henkel: Verstärkung im Klebegeschäft

Der deutsche Konsumgüterhersteller Henkel hat ein Unternehmen in den USA erworben. Es handelt sich um Seal for Life, einen spezialisierten Anbieter von Schutzbeschichtungen und Abdichtungslösungen für verschiedene Infrastrukturmärkte wie erneuerbare Energien, Öl und Gas sowie Wasser.

Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Es ist nur soweit bekannt, dass Seal for Life einen jährlichen Umsatz von 250 Millionen Euro mitbringt. Seal for Life ist weltweit tätig und beschäftigt über 650 Mitarbeiter. Das Unternehmen verfügt zudem über ein globales Produktionsnetzwerk.

Laut Henkel steigt die Nachfrage nach Lösungen zur Verlängerung der Nutzungsdauer von Anlagen und Infrastrukturen kontinuierlich an. Dies liegt zum Teil am zunehmenden Alter der bestehenden Infrastruktur sowie dem wachsenden Interesse an Nachhaltigkeit. Die Übernahme von Seal for Life ermöglicht es Henkel, sein Angebot im Bereich Schutzbeschichtungen und Abdichtungslösungen zu erweitern. Mit dieser Akquisition positioniert sich das Unternehmen als führender Anbieter auf diesem Marktsegment.

Die Aktie von Henkel reagiert auf die neue Akquisition nahezu unverändert. Auch wenn durchaus die Übernahme im Markt als strategisch interessant angesehen wird, so dürfte sie zumindest kurzfristig kaum größeren Einfluss auf die Geschäftszahlen des Konzerns haben. Insofern bedarf es anderer Impulse, um die derzeitige Korrektur wieder positiv aufzulösen.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...