Hensoldt-Aktie: Ein echter Kracher!
Das Verteidigungsunternehmen erholt sich stark vom vorherigen Kurseinbruch und überschreitet die 60-Euro-Marke trotz der Handelsdiskussionen um Trump.

- Deutliche Kurserholung auf 62 Euro
- Fehleinschätzung durch Marktanalysten korrigiert
- Zolldiskussionen hatten unbegründeten Einfluss
- Positive Kursentwicklung setzt sich fort
Hensoldt ist aktuell wesentlich stärker als gestern noch gedacht. Das Rüstungsunternehmen legte am Markt nun in etwa 10 % zu. Damit eroberte die Aktie die Marke von 60 Euro und kletterte sogar auf einen Stand von 62 Euro zurück. Die Zolldiskussion um Donald Trump hatte zu einem Einsturz geführt, der allerdings mit dem Unternehmen von Hensoldt wenig zu tun hat.
Hier wird der Titel aus der Sicht von Analysten also wahrscheinlich zunächst falsch beurteilt worden sein.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hensoldt?
Hensoldt: Es geht wieder voran
Für die Aktie geht es demnach am heutigen Tag sogar entscheidend voran. Die Notierungen allerdings werden möglicherweise in den kommenden Tagen noch Schwankungen auftauchen. Denn die Stimmung, die Donald Trump verantwortet, kann jederzeit kippen. Dies hängt von den Entscheidungen zur Zollfrage ab. Der Welthandel scheint gefährdet.
Im Kern allerdings ist der Titel ersichtlich weiterhin im Aufwärtstrend. Das gilt es zu beachten – die Stimmung ist also bis auf die Zolldiskussion nicht schlecht.
Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 17. April liefert die Antwort:
Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...