Hensoldt-Aktie: Flucht!
Starker Wertverlust bei Rüstungsunternehmen trotz vorheriger Kursgewinne sorgt für Überraschung bei Anlegern - Deutsche Bank bewertet Konzern als führend in der Branche.

- Markanter Kursverlust von über 13 Prozent
- Vorherige positive Kursentwicklung relativiert Einbruch
- Enttäuschte Erwartungen im Verteidigungssektor
- Deutsche Bank stuft Unternehmen als branchenführend ein
Offenbar ergreifen Investoren bei der Aktie von Hensoldt am Freitag nun die Flucht. Der Titel verlor gleich -13,1 % oder je nach Börsenplatz sogar noch mehr. An den Tagen zuvor war die Aktie deutlich nach oben gelaufen, sie müsste also die Kursverluste durchaus vertragen können. Nur:
Die Enttäuschung wird relativ groß sein. Die Märkte haben sich mehr oder weniger darauf verlassen, dass die Rüstungsindustrie durch die jüngsten politischen Initiativen sehr geschmeidig neue Milliarden-Umsätze generiert. Laut Deutscher Bank ist die Hensoldt sogar das stärkste Unternehmen in Deutschland, das in diesem Bereich aktiv ist. Es wird jetzt nur am stärksten abgestraft!
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hensoldt?
Hensoldt: Vielleicht war alles zu viel!
Der Aufwärtsausbruch war ggf. auch einfach im normal technischen Sinne zu viel: Die Investoren waren bei solchen Situationen oft genug nur auf ein Ausstiegssignal. Der Effekt verstärkt sich dann automatisiert. Bei Hensoldt ist es nun die sehr hohe Bewertung des Titels gewesen, der noch vor Wochen bei 35 Euro in etwa die Hälfte dessen wert war, was am Donnerstagabend gezahlt worden ist.
Formal bleibt der Trend noch intakt – und die Geschichte der Rüstungsgewinne an sich auch. Es wäre nicht überraschend, wenn sich die Notierungen recht schnell wieder erholen.
Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 19. April liefert die Antwort:
Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...