Hensoldt-Aktie: Knall auf Fall!

Hensoldt schien als Rüstungsunternehmen bis vor kurzem auf gutem Weg. Nun verlor die Aktie am Freitag weitere -0,4 %. Der Titel ist damit auf Wochenbasis um mehr als -6 % zurückgefallen. Die Notierungen sind indes weiterhin im klaren Seitwärtstrend. Formal hat sich die Ausgangssituation etwas verschlechtert, denn mit den jüngsten Rücksetzern nähert sich der Kurs nun dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 200 Tage. Das kann durchaus als Belastung für den Trend interpretiert werden.

Hensoldt: Rüstung ist nicht alles

Richtig Schub kann das Unternehmen wohl bekommen, wenn die Rüstungsindustrie weiter aufsatteln kann und darf. Der CEO äußerte sich am Freitag dazu und meinte, die europäische Verteidigungsindustrie würde auf die „Kriegsmentalität“ vorbereitet sein.

Übersetzt formuliert: Der politische Wunsch nach einer stärkeren Verteidigung ist für die Rüstungsindustrie eine Einladung zum Geldverdienen. Bis dato ist Hensoldt in dieser Trend-Betrachtung noch recht schwach aufgestellt.

Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...