Hensoldt Aktie: Neue Höchststände erreicht!

Der Rüstungselektronikkonzern Hensoldt hat im Rahmen seines Kapitalmarkttages wegweisende Zukunftsperspektiven präsentiert. Das Unternehmen strebt bis 2030 eine beeindruckende Umsatzverdopplung auf rund 5 Milliarden Euro an, ausgehend von den für 2024 erwarteten 2,3 Milliarden Euro. Der Wachstumskurs soll dabei durch eine durchschnittliche jährliche Umsatzsteigerung von 10 Prozent realisiert werden, wobei bereits für 2025 ein Wachstum im niedrigen zweistelligen Prozentbereich prognostiziert wird. Die bereinigte EBITDA-Marge soll mittelfristig bei etwa 20 Prozent stabilisiert werden, während die Dividendenpolitik mit einer Ausschüttungsquote von 30 bis 40 Prozent des bereinigten Nettogewinns beibehalten wird.

Aktienentwicklung zeigt positive Resonanz

Die Börse reagierte positiv auf die Ankündigungen des Unternehmens. Nach einer anfänglichen Berg- und Talfahrt konnte die Hensoldt-Aktie den Handelstag mit einem Plus von 2,3 Prozent bei 35,18 Euro abschließen. Trotz temporärer Kursverluste in der jüngsten Vergangenheit zählt das Papier mit einer Jahresperformance von 44 Prozent weiterhin zu den Spitzenreitern im MDAX. Die optimistischen Wachstumsziele und die stabile Dividendenpolitik unterstreichen das Vertrauen in die langfristige Unternehmensstrategie.

Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...